Rückblick: 1. Begegnungstag Walking Football

Am Samstag, den 23. September fand der 1. Begegnungstag Walking Football des SWFV in Herxheimweyher statt.

Zu Beginn fand ein Demotraining gemeinsam mit den anwesenden Mannschaften statt. Anschließend konnten sich die sechs Mannschaften (FC Lustadt, Tus Friedelsheim, 1. FC Kaiserslautern, SV Herschweiler-Pettersheim, WaFo Südpfalz I und II) in einem Miniturnier miteinander messen.

Da beim Walking Football der Spaß im Vordergrund steht, verzichtete der SWFV auf eine Siegerehrung und überreichte im Anschluss jeder Mannschaft ein kleines Präsent.

Aus den Reihen des SVH nahmen einige Spieler in den Teams WaFo Südpfalz I und II teil. Das Team WaFo Südpfalz trainiert seit ca. einem Jahr abwechselnd in Rheinzabern und Herxheimweyher. Obwohl es keine Tabellenplatzierungen gab, konnten unsere Spieler ihr Können unter Beweis stellen und gewannen eine Vielzahl ihrer Spiele.

Unser Fazit: Walking Football ist eine schöne Alternative für alle, die verletzungs- oder altersbedingt ihre Aktivenkarriere beenden mussten. Es war eine gelungene Auftaktveranstaltung, die wir gerne wiederholen.