Kreismeisterschaften unserer AH Ü60 in Offenbach

Solide Leistung unserer Ü60!

Pünktlich zum geplanten Beginn um 18:00 Uhr stand die gesamte Kreismeisterschaft auf der Kippe. Regen und Blitz scheinten den teilnehmenden Mannschaften einen Strich durch die Regnung machen zu wollen. Doch nach kurzer Zeit legte sich das Gewitter und die Meisterschaft konnte doch gestartet werden – jedoch mit kurzer Umbaupause. Aufgrund der Verzögerung wurde nicht wie ursprünglich geplant, von 16er zu 16er, sondern auf dem Kleinfeld quer über denk Platz, sodass alle Spiele bevor es dunkel wird, gespielt werden können.

Nach dem 5:0 Sieg gegen Offenbach vor einigen Wochen waren die Erwartungen groß. Vor allem vor unserem Stürmer Dieter Grieß hatten die gegnerischen Mannschaften Respekt. Trotzdem waren sich die Männer einig, dass es kein einfaches Turnier werden wird. Zudem erschwert durch dauerhaften Regen und einem nassen Platz, auf dem die Bälle umso schneller wurden.

Vier Spiele à 13 Minuten absolvierte unsere Ü60 direkt hintereinander mit lediglich kurzen Pausen von fünf Minuten. Bei Fritz-Walter-Wetter gelang ihnen ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage mit insgesamt drei Toren von Dieter Grieß. Alle Spieler zeigten zum Saisonabschluss nochmal viel Einsatzwillen und Spielfreude, wenn es auch hin und wieder das ein oder andere Abstimmungsproblem gab.

Am Ende erreichte unsere Ü60 bei der Kreismeisterschaft Südpfalz den 3. Platz hinter dem FSV Offenbach und der SG Oberhausen/Barbelroth. Platz 4 und 5 belegten die Mannschaften aus Rheinzabern und Annweiler.

Danke auch an die unsere Fans, die vor Ort waren.