Alle in Rot nach Maximiliansau!
Die Hoffnung lebt! Gemeinsam für den Klassenerhalt!

Die Ausgangssituation
Der FV Neuburg II spielte am Sonntag, zeitgleich während unseres Spiels in Erlenbach, 1:1 gegen den SV Minfeld II, wodurch der zweite Abstiegsplatz zwischen Neuburg, Erlenbach und unserer ersten Mannschaft ausgespielt wird.
Unsere Mannschaft ist nun punktgleich mit Erlenbach II, beide Mannschaften haben 16 Punkte. Neuburg II hat hingegen 15 Punkte. Erlenbach II spielt am letzten Spieltag gegen den Tabellendritten FC Neupotz II, Neuburg II gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SG Hagenbach/Scheibenhardt II. Bei Punktegleichheit nach Rundenende gibt es für gewöhnlich ein Entscheidungsspiel. Der SVH reist nach Maximiliansau zum Spiel gegen den neuen Tabellenersten FVP Maximiliansau II. Im Hinspiel spielte man Zuhause 1:1 nach einem Freistoßtor von Ali Badrani. Damals ärgerte man sich mehr über zwei verlorene als man sich über den gewonnenen Punkt freuen konnte. Dieses Mal gilt es, die drei Punkte zu holen!
Die Runde bisher
In der Abstiegsrunde der C-Klasse Ost holte man bisher aus sieben, von insgesamt acht Spielen, drei Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden bei einem Torverhältnis von elf zu zehn Toren. Eine recht ausgeglichene “Abstiegsrunde”, bei der der Trend der letzten Spiele mit zwei Siegen klar nach oben geht.
Stimmen zum bevorstehenden Spiel
Für das Trainerteam Stefan Bolz und Danny Albrecht ist die Zielvorgabe für das Saisonfinale klar: “Wir wollen das dritte Spiel in Folge gewinnen! Wenn man dieses Spiel selbst gewinnt, muss man auf keine anderen Plätze schauen und ist auf keine andere Mannschaft angewiesen”, so Trainer Bolz. Die Mannschaft wünscht sich einen ähnlichen Support wie gegen Erlenbach – “Das macht etwas mit einer Mannschaft”, beschreibt Stefan seine Eindrücke zur Unterstützung unserer Fans, “das pusht uns ungemein!” Wichtig für das Spiel sei eine “gesunde Mischung aus Anspannung und Konzentration”, aber eben “keine Angst”. Dass es eine Mannschaft treffen werde, sei klar, aber dabei sei man optimistisch, dass wir es im besten Fall nicht sind.
Fazit der letzten drei Spiele
Obwohl man nach dem Neuburg-Spiel quasi “sportlich tot” war, habe man sich “überragend zurückgekämpft”, betont Stefan. Ein “unglaublicher Stolz” erfüllt ihn, wenn er anspricht, wie die Mannschaft sich aus dieser Situation rausgekämpft hat. Jetzt habe man es wieder selbst in der Hand, obwohl kaum jemand das nach dem Neuburg-Spiel noch für möglich gehalten hat. Einen großen Dank spricht Stefan auch an die Spieler, die uns aushelfen, obwohl sie bereits ihre aktive Karriere beendet haben, aus. Danke Männer!
Alle in Rot!
Jetzt gilt es sich für den Kampf zu belohnen! Unser Spiel findet um 12.30 Uhr in Maximiliansau statt! Die Wichtigkeit des Spiels spricht für sich: Unsere Mannschaft braucht auch hierzu wieder jedmögliche Unterstützung und freut sich über jede*n, der/die den Weg nach Maximiliansau findet. Zeitgleich spielt unsere zweite Mannschaft, weswegen unsere Erste umso mehr auf Euren Support angewiesen ist. Um uns auch farblich abzugrenzen und unsere Unterstützung zu zeigen, bitten wir alle Zuschauer:innen unserer Seite in Rot zum Spiel zu kommen!