SV Herxheimweyher – FVP Maximiliansau III: 7:0

Unsere zweite Mannschaft musste am Sonntag, 7. Mai, um 12:30 Zuhause gegen die dritte Mannschaft aus Maximiliansau ran. Hier galt es wie immer Spaß zu haben und dennoch die drei Punkte hierzulassen. Die Mannschaft aus Maximiliansau steht in der “Abstiegsrunde” eng hinter uns, weswegen dieses direkte Duell nicht komplett unwichtig für die Mannschaft, wenn auch die Abstiegsrunde irrelevant im Generellen ist.
Das Spiel wurde mit einem 1:0 von Dominic Wolf eröffnet: Lenz d’Aguiar läuft am rechten Flügel an die Grundlinie und legt den Ball zwischen Elfmeter- und Fünfmeterraum zurück auf Dominic Wolf, der nur noch einschieben musste (19.). Das 2:0 direkt drei Minuten später war eine schöne Einzelaktion von Dominic Wolf (22.). Zehn Minuten später kam erneut ein Pass vom Flügel zurück auf Dominic, der zu seinem Hattrick einschieben konnte (32.). Den Hattrick vergoldete er in Halbzeit zwei mit einem weiteren Solo zum 4:0 (55.). Unsere sehr gut aufgelegte zweite Mannschaft, die mit vielen schönen Spielzügen verdient 4:0 führte, stoppte den Torreigen jedoch nicht. Man war, wie in der gesamten Partie, sehr dominant und ließ dem Gegner bis auf zwei, drei Ausnahmen, die Ricardo Götz im Tor problemlos fangen konnte, keine Chance. Alle Möglichkeiten, die entstanden sind, wurden von unserer guten Abwehrreihe schnell im Keim erstickt. In der 73. Spielminute erzielte Lenz ein schönes Freistoßtor aus zentraler Position und erhöhte auf 5:0. Doch unsere Mannschaft wollte noch mehr und erzielte in der 77. in Form von Nabih Habdel Aal das 6:0, als er durch einen guten Laufweg mit einem Schnittstellenpass geschickt wird und selbst einen guten Torabschluss suchte, nachdem er, schneller als seine Gegenspieler, der gegnerischen Abwehrreihe davoneilte. Den Endstand erzielte man erneut mit einem wunderschönen Freistoß. Luiz da Silva nahm sich dem Freistoß aus dem rechten Halbfeld aus circa 20 bis 25 Metern an und schoss ihn in das kurze Eck in den Winkel, direkt mit Effet in den Knick (87.). Dies war dann zugleich auch der Endstand von 7:0, der nicht zwingend zu hoch ausfiel. Unsere zweite Mannschaft war gut aufgelegt und nutzte ihre Chance endlich zu Toren und feierte nach dem Spiel den Kantersieg zurecht.
Ihr nächstes Spiel bestreitet der SVH II gegen den FV Germersheim II in Herxheimweyher um 12:30 Uhr am Sonntag, den 15. Mai. Es ist das letzte von noch vier übrigen Spielen. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung.