SVH hilft !

Seit fast einer Woche ist unsere Hilfsaktion gestartet, es wurden schon viele Einkäufe die Woche über erledigt. Es macht uns Freude, wenn wir gerade solchen Menschen die einem hohen Risiko ausgesetzt sind helfen können. Diese Personen waren so sehr dankbar für die Hilfe, dass wir Diese hoffentlich noch länger anbieten können. Wie viele schon mitbekommen haben versuchen unsere Gemeinden und Landkreise Ausgangssperren zumindest zu prüfen, was in der aktuellen Situation absolut richtig ist, aber unseren Helfern die Aufgabe nicht leicht, oder vielleicht auch nicht mehr möglich macht.

Hier nochmal ein Apell an alle Diejenigen die diese ernste Situation noch nicht begriffen haben:

“Bleibt zu Hause, haltet euch an Vorgaben und Regeln. Diese sind nicht da um euch zu bestrafen sondern um andere zu schützen oder gar Leben zu retten, indem medizinische Versorgung gewährleistet werden kann. Ihr seid vielleicht nicht gefährdet, aber trotzdem seid Ihr Gefährder. Und bestimmt gibt es in eurer Familie, oder engen Umfeld eine Schwester, ein Bruder, eine Mama, ein Papa, eine Oma, ein Opa, Tanten, Onkels oder einfach ein Mensch für den der Virus sehr gefährlich, vielleicht sogar tödlich sein kann.”

Wir hatten uns schon Anfang der Woche mit der Gruppe “Nachbarschaftshilfe Herxheim” die weitere Hilfen anbietet, abgestimmt und können in der VG Herxheim hoffentlich vielen Menschen die zur Risikogruppe gehören helfen.

Hier der Kontakt 0172 / 728 987 6 für unsere Hilfsaktion.

Für den Raum Landau und Umgebung können Sie unter folgender Rufnummer: 0157 / 343 923 17 oder diesem Link Landau hilft Landau Hilfe bekommen.